Montage Lenkererhöhung von Voigt an Tiger 900

Um für mich eine bessere Sitzposition zu erhalten, habe ich die Lenkererhöhung um 30 mm und mit 25 mm Versatz (näher) von Voigt für Triumph Tiger 900 (C701A, C702A) 19-23 verbaut. Das sah dann so aus:



Als erstes müssen die Klemmschalen für den Lenker abmontiert werden

Danach dann die unteren Lenkerhalter

Dann wird die untere Lenkererhöhung montiert

Da drauf dann die originalen Lenkerhalter

Zum Schluss kommen die Klemmschalen wieder auf den Lenker

Alles verspannungsfrei montieren, die richtigen Schrauben einsetzen und mit Drehmoment anziehen.
Anschliessen die Bewegungsfreiheit des Lenkers bei Links- und Rechtsanschlag überprüfen und darauf achten, dass die Kabel und Leitungen nicht unter Spannung stehen.




Bei mir waren die Kabel und Bremsleitung etwas zu stramm, deshalb habe ich die Kabelführung an der Gabelbrücke gelöst und die Kabel von der rechten Seite aus der Kabelführung ausgefädelt

Die Lenkererhöhung gibt es natürlich mit ABE (Eintragungsfrei) und Montageanleitung

Dieser Beitrag wurde unter Technik, Zubehör veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.